Rückblick auf unsere JuLeiCa Woche
Die Schulungen zu Kommunikation, Prävention sexualisierter Gewalt, Rechte & Pflichten, Hygiene, Erlebnispädagogik und vielem weiteren waren nicht nur informativ, sondern auch überraschend spannend. Unsere Betreuer*innen haben dabei ebenso etwas lernen können und alle Teilnehmenden haben sich in einer tollen Gruppe zusammengefunden.
Es war eine anstrengende, aber schöne Woche – wir haben viel gelacht, neue Freundschaften geschlossen und spannende Erfahrungen gesammelt. Ein besonderes Highlight war, als wir in die Rollen der Betreuer*innen und die Betreuer*innen in die Rolle der Teilnehmenden geschlüpft sind und wir als Team die extremsten Herausforderungen gemeistert haben.
Der krönende Abschluss war ein gemeinsamer Snack in einem typisch holländischen Imbiss und ein kurzer Stopp im Supermarkt, bevor wir uns von Assel und Umgebung verabschiedeten.
Ein großes Dankeschön an alle, die diese Woche so unvergesslich gemacht haben!
Ohne diese wäre die Woche nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon auf das Nachtreffen!
Besonders möchten wir uns bei den Teilnehmenden bedanken, die ihre Ideen, ihre Meinung und ihre wertvolle Zeit investiert haben und sich mit dem neu gewonnen Wissen bei den verschiedenen Institutionen einbringen werden.
Ein weiterer besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner der Kreisjugendpflege Landkreis Vulkaneifel.
Außerdem danken wir herzlich der Stiftung GLAUBEN LEBEN, der Klaus Thiering Stiftung und der Kreissparkasse Ahrweiler.