Zum Inhalt springen

Ein Vormittag mit dem Misereor-Hungertuch 2025/26:Mein Blick auf die Welt

Jede und jeder von uns bringt einen bestimmten Blick mit, mit dem er oder sie auf die Welt schaut. Diese Perspektive ist durch unser Elternhaus, durch Schule und Beruf, unsere Erfahrungen, die Menschen, die uns umgeben, geprägt. Wir übernehmen diese Sichtweisen oder setzen uns bewusst davon ab. Lebt man unter lauter Pessimisten, ist es schwer, optimistisch zu bleiben. Mein Blick hängt auch von meinen Lebensumständen ab: Geht es mir gut? Lebe ich einigermaßen gesichert? Je nach Sichtweise oder auch Haltung betrachtet man das Geschehen in der Umgebung, dem Land, in dem man lebt, oder gar der ganzen Welt. Unsere Sichtweise prägt unser Handeln.
0508_HT-Gesamt
Datum:
Samstag, 15. März 2025 10:00 - 13:00
Von:
Pfr. Andreas Paul

Was ist Ihre Sichtweise, Ihr Blick auf die Welt? 

2025 Misereor Hungertuch

Das neue Misereor-Hungertuch der Erfurter Künstlerin Konstanze Trommer trägt den Titel ‘Liebe sei Tat’. Der Vormittag am Samstag, 15. März, 10.00 – 13.00 Uhr, unter der Leitung von Pfr. Andreas Paul lädt dazu ein, dieses Bild zu entdecken und über die eigene Sicht der Welt nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. 
Anmeldung bis 9. März im Pfarrbüro Adenau (02691-9329500, adenauer-land@bistum-trier.de) oder direkt hier. Der Vormittag schließt mit einem Imbiss. Die Teilnahme ist kostenfrei.